Checklist

Teilnehmer

maximal 100

25 bezahlt
19 verkauft
90 angemeldet
0100 maximal
Bezahlungen
freie Plätze

Noch Tage u. Stunden

FreeLanpartyInterIntranetSystem v1.8.65

Anleitung - Clan-Sitzplätze

Sitzplätze für den Clan zuordnen
Auf unserem Sitzplan ist es möglich, dass der Clan Leader für seinem Clan eine bestimmte Anzahl von Plätzen (Standard 4 Plätze) zuordnen kann. Dazu müsst ihr vorab einen Clan anlegen falls noch nicht geschehen. Diese Clan Sitzplätze werden danach "blau" dargestellt.
Vormerken von Clan Plätzen
Jedes Clan Mitglied kann sich bis zu zwei Clan – Plätze (blau) vormerken, ohne dafür bezahlt zu haben. Nicht-Mitglieder können klarerweise Plätze innnerhalb des Clans nicht vormerken.
Es können von jedem LAN-Teilnehmer weiterhin Plätze (grün) wie gehabt vorgemerkt werden. Vorgemerkte Plätze werden "gelb" dargestellt, gelten aber nicht als reservierte Plätze, sondern zeigen nur die Absicht der Teilnehmer, diese in Anspruch nehmen zu wollen.
Reservieren von Plätzen und Clan-Plätzen
Reservierte Plätze werden im Sitzplan "rot" dargestellt. Um Sitzplätze fix reservieren zu können, muss dafür vorab bezahlt werden. Dazu gibt es zwei Varianten:
  • Variante A – Solo-Trip
    Jeder Teilnehmer überweist für sich selbst den Teilnahmebetrag. Danach erfolgt von uns die Freischaltung für die Sitzplatzreservierung. Damit können sowohl Sitzplätze innerhalb des eigenen Clans reserviert werden, als auch Sitzplätze, die keinem Clan zugeordnet sind.
  • Variante B – Clan-Trip
    Der Clan-Leader oder der dafür Zuständige im Clan, überweist den Teilnahmebetrag für eine bestimmte Anzahl an Clan-Sitzplätzen. Danach wird dem Clan diese Anzahl an Sitzplätzen zugeordnet. Das können weniger oder auch mehr als die per Standard definierten 4 Clan-Sitzplätze sein.
    Alle Clan-Mitglieder können mit dieser Variante Plätze, die dem Clan zugeordnet sind, fix für sich reservieren (rot). Sitzplätze die keinem Clan zugeordnet sind, können damit nicht reserviert werden. Der Clan selbst kann durchaus mehr Mitglieder haben, als insgesamt Plätze bezahlt worden sind. Wer also von den Mitgliedern die Sitzplätze in Anspruch nehmen wird, bleibt euch überlassen.
Achtung: Ihr müsst euch für eine der beiden Varianten entscheiden. Eine Kombination davon ist nicht möglich.
Optischer Aufputz
Jeder Platz, der einem Clan zugeordnet ist, wird mit dem Bild des jeweiligen Clans markiert, sofern die Clan-Leader ein Bild hochgeladen haben. Falls dieses Bild speziell für den Sitzplan ungeeignet ist, können die Clan-Leader ein weiteres Bild names "Clan-Icon" hochladen. Dieses muß eine Auflösung von 32x32 Pixel haben.

FAQ:

Ich möchte vorab mehr als 8 Sitzplätze meinem Clan zuordnen. Was kann ich tun?
Dazu halte bitte per E-Mail Rücksprache mit uns. Wir werden dann das Limit entsprechend anpassen.

Kann es für einen Clan mehrere Leader geben?
Ja, es können auch mehrere Clan Mitglieder zu Leadern ernannt werden.

Kann ich auch Leader von mehreren Clans sein?
Obwohl das zwar in der Regel kaum zutreffen wird, ist diese Funktion in unserem Verwaltungssystem abgebildet. Beim Reservieren von Clan-Sitzplätzen musst du auswählen, für welchen Clan dies geschehen soll.

Kann ich Mitglied von mehreren Clans sein?
Ja, allerdings solltest du das dann mit den jeweiligen Clan-Leadern abklären speziell im Hinblick zur Bezahlung der Sitzplätze.

Muss ich als Clan-Mitglied die vom Clan reservierten Plätze verwenden?
Du kannst zusätzlich zu den Plätzen deines Clans auch andere Plätze vormerken bzw. reservieren, die noch keinem Clan zugeordnet sind. Falls du jedoch nicht selbst für deinen Platz bezahlt hast, sondern dein Clan dies gesammelt für alle Clan-Plätze gemacht hat, dann kannst du nur Sitzplätze reservieren, die deinem Clan zugeordnet sind.

Die reservierten Sitzplätze meines Clans haben sich ohne mein Zutun geändert?
Um eine zu löchrige Sitzplatzverteilung zu vermeiden, kann es vorkommen, dass wir die Zuteilung der Clan-Sitzplätze entsprechend optimieren.

Ich habe bereits gesammelt für alle Clan Plätze bezahlt, benötige jedoch noch zusätzliche Plätze. Was soll ich tun?
Du kannst dich natürlich jederzeit bei uns melden, falls noch zusätzliche Sitzplätze benötigt sind!
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Duplicate entry '5bfb25bd' for key 'PRIMARY' in /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.mysql.php:199 Stack trace: #0 /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.mysql.php(199): mysqli_query(Object(mysqli), 'INSERT into `fl...') #1 /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.mysql.php(468): MysqlExecQuery('INSERT into `fl...', 'Beim erstellen ...') #2 /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.session.php(119): MysqlWriteByID('flip_session_da...', '`flip_session_d...', 0, 'Beim erstellen ...', true) #3 /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.session.php(259): Session->save() #4 /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.session.php(34): AuthSession->save() #5 /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.php(142): SaveSession() #6 [internal function]: ShutdownHook() #7 {main} thrown in /home/.sites/755/site253/web/wartoxzlan/core/core.mysql.php on line 199